fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Der Frauenfußballverein SC Landskron mit den Mitgliedern und Trainern.
Der Frauenfußballverein SC Landskron mit den Mitgliedern und Trainern. © KK

Du möchtest Fußball spielen:

Der Frauenfußball­verein SC Landskron sucht neue Spielerinnen

Villach/Landskron – Seit Juni 2018 existiert ein Frauenfußballverein in Landskron. Der SC Landskron war vor der Krise Dritter in der Kärntner Liga der Frauen und ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter) | Änderung am 29.06.2020 - 08.19 Uhr

Die Damen aus Landskron sind eine motivierte und junge Mannschaft, bei welcher vor allem der Spaß und die Freude am Fußball spielen im Fokus steht. Trotz der vielen Mädchen und Frauen, die bereits Teil der Mannschaft sind, würde sich die Mannschaft und der Trainerstab über neue und begeisterte Spielerinnen freuen, die sich dem Team anschließen wollen.

Ab 14 Jahren möglich

„Bei uns steht Spaß und gutes Training im Vordergrund“, so Trainer Mario Kohlweihs. Bis Mädchen 14 sind, spielen sie gemischt mit den Jungen zusammen, ab dem erreichen des 14. Geburtstag wissen dann aber viele nicht, dass es eine eigene Mädchenmannschaft in Villach gibt und hören wieder auf Fußball zu spielen, obwohl es ihnen Spaß macht. Die Jugendlichen und Frauen des SC Landskron sind derzeit zwischen 14 und 30 Jahre alt und auch das Niveau der Spielerinnen ist unterschiedlich, darauf gehen die Trainer individuell ein. Ihr könnt euch, bei Interesse, jederzeit bei dem Trainer Mario Kohlweihs melden. Telefonisch unter der Nummer 0660 5378317 könnt ihr ihn erreichen und auch ein Probetraining vereinbaren.