fbpx

Zum Thema:

27.05.2020 - 20:19Glamour trifft auf Exklusivität: „Emel Gloss“ präsentiert neue Kollektion24.05.2020 - 20:00Bergflitzerin gesichtet: Jetzt ziehen auch die Kärn­tner blank24.04.2020 - 18:42Süßer Insta­gram-Star: Drei­beinige Lia hat tausende „Fans“19.04.2020 - 20:175 Minuten gibt es jetzt auch auf Instagram – Folgst du uns schon?
Leute - Villach
Emel Gloss ist nicht nur erfolgreiche Influencerin sondern auch Designerin.
Emel Gloss ist nicht nur erfolgreiche Influencerin sondern auch Designerin. © Emel Gloss

Die Kärntner Influencerin:

Emel Gloss: „Sei einfach du selbst“

Velden – Mit über 317.000 Instagram-Follower ist Emel Gloss eine der erfolgreisten Influencerinnen in ganz Kärnten. Kennt ihr die Fashionista und Designerin aus Velden denn schon?

 4 Minuten Lesezeit (487 Wörter) | Änderung am 30.06.2020 - 16.32 Uhr

Emel Gloss hat vor circa sieben Jahren angefangen Fotos von sich auf Instagram zu veröffentlichen. Schnell wurde aus ihrem Hobby mehr, viele Stunden täglich verbringt sie auf Instagram. Immer auf der Suche nach dem neuesten Trend und guten Ideen. Davon profitieren schlussendlich alle ihre Follower. „Mir ist bewusst, dass ich eine große Verantwortung trage – immerhin erreiche ich auch viele sehr junge Menschen“, erklärt sie uns im Interview mit ihr.

Liebe zur Mode

Emel wurde die Liebe zur Mode schon fast in die Wiege gelegt. Schon als Mädchen war sie von Kosmetik, Schmuck und Co fasziniert. „Eigentlich war es anfänglich ein Hobby mich auf Instagram zu präsentieren. Ich habe das für mich gemacht und als die Menschen begannen, sich für mich zu interessieren und mit mir zu interagieren war ich schon sehr verblüfft – wie kann es denn wildfremde Menschen interessieren, was ich mache?“, erzählt sie uns im Interview. Seit bereits sieben Jahren postet die Influencerin auf Instagram die verschiedensten Dinge. Mittlerweile hat sie schon mehr als 317.000 Follower auf der Plattform und ist damit eine der erfolgreichsten social media Stars Kärntens.

ANZEIGE
Lifestyle, Modetipps und mehr findet ihr auf ihrer Instagram Seite.

Lifestyle, Modetipps und mehr findet ihr auf ihrer Instagram Seite. - © @emelgloss_official

Mode, Design und Fotos

2019 erfüllte sich Emel einen Traum und gründete ein Modelabel, wo sie eigene Kleidungsstücke kreiert und designt. „Ich rate jedem, dass er seinen Träumen nachjagt, denn mit harter Arbeit können sie in Erfüllung gehen“, sie hat viel zu tun mit ihrem Account aber auch mit ihrer Mode. „Mir ist es wichtig, meine Follower zu inspirieren und ich freue mich immer sehr wenn ich jemandem mit meinen Tipps zur Mode helfen kann“, Emel beantwortet gerne die Anfragen ihrer Follower. Auf Instagram unter emelgloss_official könnt ihr persönlich mit ihr in Kontakt treten.

 

ANZEIGE

Mit ihren Fotoposts erreicht Emel viele Follower. - © Emel Gloss

Sei du selbst

Doch wie wird man bekannt wie die Designerin? „Sei einfach du selbst – du bist in Ordnung so wie du bist. Authentizität macht glaubwürdig und mit deiner persönlichen Note einfach sympathisch“, erklärt uns Emel. Wichtig ist es auch geduldig zu bleiben, denn Follower kommen nicht von heute auf morgen. „Ich sitze oft stundenlang dabei Nachrichten zu beantworten und ich liebe es. Ich mag meine Follower einfach und möchte ihnen herzlich für ihre Treue danken“, auch die Beanwortung von Nachrichten beansprucht viel Zeit. „Lasst euch nicht unterkriegen, es wird auch Kritik und Beschimpfungen hageln, man kann es nicht jedem Recht machen“, persönliche Angriffe gegen die Influencerin gehören zu dem „social media“ Leben dazu. „Dafür ist es umso schöner wenn ich den Zuspruch meiner Community bekomme, manchmal bin ich sehr gerührt über die Nachrichten und Kommentare“, denn so wie alles, hat auch das Leben einer Influencerin seine Vor- und Nachteile.

Kommentare laden
ANZEIGE