fbpx

Zum Thema:

09.07.2020 - 15:53Eine weitere Neuinfektion: Klagenfurterin an Corona erkrankt09.07.2020 - 15:39Süße Geschichte: „Minki“ nach über einem Jahr wieder Zu­hause09.07.2020 - 12:46Chefinspektor Zwetti ver­ab­schiedet sich in den Ruhe­stand09.07.2020 - 12:2218-jährige PKW Lenkerin kol­lidierte mit Rad­fahrer
Sport - Klagenfurt
v.l.n.r.:
v.l.n.r.: "Sandwirth"-Geschäftsführerin Helvig Eva Kanduth und Austria-Sportdirektor Matthias Imhof © Austria Klagenfurt

Neuer Hotel-Partner:

SK Austria Klagenfurt freut sich über Part­ner­schaft mit Tradi­tions­hotel

Waidmannsdorf – Gestern, am 29. Juni 2020, gab die SK Austria Klagenfurt die neue Partnerschaft mit dem Traditionshotel "Der Sandwirth" bekannt. „Mit dieser Verbindung kehrt die Austria Klagenfurt zu ihren Wurzeln zurück!“, freut man sich bei den Violetten. Der offizielle Hotel-Partner wird den Gästen des Vereins fortan ein Zuhause auf Zeit bieten.

 1 Minuten Lesezeit (160 Wörter)

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Bekanntlich wurde im ‚Sandwirth‘ das Fundament gelegt, auf dem wir weiter aufbauen“, erinnert Matthias Imhof daran, dass die Gründungsväter den Klub an dieser Stelle am 1. Juni 1920 aus der Taufe hoben. „An diese Tradition knüpfen wir an“, so Sportdirektor Imhof.

Hochrangige Gäste beim Jubiläums-Brunch

Auf den Tag genau 100 Jahre nach dem ersten Treffen hatte die amtierende Führung des Vereins zum Jubiläums-Brunch in den „Sandwirth“ geladen. An der Veranstaltung nahmen neben hochrangigen Gästen aus der Klagenfurter Politik und Wirtschaft auch Legenden der Austria teil.

Jubiläumsschal der Violetten überreicht

Der Sportdirektor der Waidmannsdorfer besiegelte die Partnerschaft mit einem Besuch in der Pernhartgasse 9. Hier traf sich Imhof mit Helvig Eva Kanduth, der geschäftsführenden Gesellschafterin des Vier-Sterne-Hotels, und überreichte ihr den Jubiläumsschal der Violetten. „Es macht uns stolz, dass die Geschichte der Austria Klagenfurt eng mit unserem Haus verknüpft ist“, stellte Helvig Eva Kanduth fest.

Kommentare laden
ANZEIGE