fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Kärnten
Ehrenzeichenverleihung des Landes Kärnten
; Hans Schönegger, LH Peter Kaiser, Erich Dörflinger
; ©fritzpress
Ehrenzeichenverleihung des Landes Kärnten ; Hans Schönegger, LH Peter Kaiser, Erich Dörflinger ; ©fritzpress © LPD Kärnten/Fritzpress

Schönegger und Dörflinger

Zwei Geschäfts­führern wurde großes Ehren­zeichen ver­liehen

Klagenfurt – Das Große Ehrenzeichen des Landes erhielten am Donnerstag, der Geschäftsführer der BABEG, Hans Schönegger und der Geschäftsführer von Flex Althofen, Erich Dörflinger für ihre Verdienste am Land Kärnten, an der Entwicklung des Wirtschaftsstandortes und ihr ständiges Bestreben, Kärnten weiter zu entwickeln und vorwärts zu bringen.

 1 Minuten Lesezeit (181 Wörter)

Die Laudatio für Hans Schönegger, der seit Jahrzehnten in diversen Landesgesellschaften tätig war und ist, hielt LHStv.in Gaby Schaunig. „Hans Schönegger hat Kärnten geprägt, Spuren in den Landesgesellschaften hinterlassen und mit ihm gemeinsam ist es uns gelungen, Kärnten im Zuge der Hypo-Heta-Krise vor der Insolvenz zu retten“, betonte Schaunig. Ebenso habe Schönegger die technische und digitale Entwicklung des Landes vorangetrieben.

Auch Dörflinger wurde Ehrenzeichen überreicht

LH Kaiser laudatierte für Erich Dörflinger und verwies auf dessen Beharrlichkeit, sein enormes Gefühl für die Mitarbeiter im Betrieb sowie auf den Weg von unten nach oben, den Dörflinger in seinem Leben gegangen ist. „Erich Dörflinger hat Landesgeschichte geschrieben, auch im internationalen Kontext gesehen. Er hat bewiesen, was man mit Beharrlichkeit erreichen kann und ist sich in seinem Tun der Verantwortung gegenüber der nächsten Generation immer bewusst“, so Kaiser. Als Landeshauptmann sei er stolz, Dörflinger das Ehrenzeichen überreichen zu können.

ANZEIGE
Ehrenzeichenverleihung des Landes Kärnten durch<br />LH Peter Kaiser;<br />©fritzpress

Ehrenzeichenverleihung des Landes Kärnten durch
LH Peter Kaiser;
©fritzpress - © LPD Kärnten/Fritzpress