fbpx

Zum Thema:

30.11.2020 - 16:03Gas­explosion in Bad Bleiberg: Eigentümer hantierte mit Griller29.11.2020 - 11:08Ein Verletzter bei Gasexplosion in Bad Bleiberg24.11.2020 - 07:34Diese Bad Bleiberger Wiese er­blüht nächstes Jahr besonders schön23.11.2020 - 12:03Echte Helden: „Team Österreich Tafel“ feiert ihren 10. Geburtstag
Leute - Villach
© Gemeinde Bad Bleiberg

Zwei besondere "Geburtstage"

Gratulation: Terra Mystica feierte 30-jähriges Jubiläum

Bad Bleiberg – Gleich zwei besondere Geburtstage gab es kürzlich zu feiern, nämlich 30 Jahre Terra Mystica und 15 Jahre Grubenwehr. 

 1 Minuten Lesezeit (201 Wörter) | Änderung am 06.07.2020 - 09.45 Uhr

„Aufgrund von Corona-Bestimmungen konnten diese Jubiläen leider nicht in großem Stil und gebührend gefeiert werden, trotzdem war es eine sehr gelungene Feier“, erzählt der Bad Bleiberger Bürgermeister Christian Hecher.  Dem stimmten nicht nur die vielen Ehrengäste (ua. LR Sebastian Schuschnig und Nationalrat Peter Weidinger) zu, die vergangenen Samstag in der Perschazeche den Feierlichkeiten beiwohnten, sondern auch zahlreiche Freunde, Bekannte, Gönner und Unterstützer des Schaubergwerkes.

Betriebsleiter Michael Grafenauer hat sein mit Herz und viel Eifer im Jahr 1990 aufgebautes Unternehmen bezüglich Geschäftsführung bereits 2015 an seine Tochter Janine Silvia Grafenauer übergeben, der wir herzlich zu 30 Jahren Terra Mystica gratulieren.

15 Jahre Bleiberger Grubenwehr

Auch die Bleiberger Grubenwehr feiert heuer ihr 15-jähriges Bestehen, zu dem wir stellvertretend für alle KameradenInnen Herrn Oberführer Herbert Walder beglückwünschen möchten. Janine Silvia Grafenauer ist übrigens die einzige Frau bei den Grubenwehren in ganz Österreich.

Weiterhin alles Gute

„Wir wünschen der Terra Mystica (eines der TOP-10 Ausflugsziele in Kärnten) sowie der Bad Bleiberger Grubenwehr weiterhin alles Gute und sehen noch vielen weiteren gemeinsamen Geburtstagen und Jubiläen schon jetzt mit Vorfreude entgegen“, freut sich Hecher.

ANZEIGE