fbpx

Zum Thema:

04.08.2020 - 19:34Villacher Wasser­leitungen werden mit modernem Ver­fahren rasch ver­legt04.08.2020 - 17:21Mopedfahrerin (17) stürzte: PKW-Lenker fuhr einfach davon04.08.2020 - 15:19Cool! Shopping Night und Wohn­zimmer­konzerte am Mittwoch04.08.2020 - 13:03Teures E-Bike aus Fahrrad­raum gestohlen
Leute - Villach
© Palais26

Beim Palais26

Wie cool: „Eis Greissler“ gibt es jetzt mitten in der Innen­stadt

Villach – Die Temperaturen steigen wieder an, die Sonne lässt sich blicken. Gerne kühlt man sich bei so einem Wetter mit einem kühlen Eis ab. Die Sorten vom bekannten Betrieb Eis Greissler gibt es jetzt auch mitten in der Villacher Innenstadt zu kaufen. 

 1 Minuten Lesezeit (180 Wörter)

Der Eis Salon „Eis Greissler“ ist vor allem für seine außergewöhnlichen Eissorten bekannt. Dort gibt es neben Vanille, Schokolade oder Erdbeere auch gewagtere Geschmacksrichtungen wie Grießschmarren, Apfel-Balsamico, Butterkeks oder Kürbiskernöl. Die Bio-Milch für die Eissorten stammt von den eigenen Kühen der Manufaktur. Aber auch vegane Sorten können genossen werden. „Wir wollten bereits vor längerer Zeit einen Food & Ice Corner eröffnen“, erfahren wir von Gloria Henrich von Palais26.

Regionalität im Vordergrund

„Uns war es wichtig auf Regionalität und Nachhaltigkeit zu setzen“, so Henrich. „Mit dem Eis Greissler haben wir einen Eisproduzenten aus Österreich gefunden, dem diese Werte ebenfalls wichtig sind.“ In den Sommermonaten ist der Eis Salon ab 10 Uhr bis abends geöffnet. Im Herbst und Winter sind im Foodcorner andere Angebote geplant. „Es soll zum Beispiel einen Getränkestand im Winter geben“, erfahren wir. In Klagenfurt erfreut sich eine Eis Greissler Filiale bereits großer Beliebtheit. Nun gibt es das Bio-Eis auch mitten in der Villacher Innenstadt, nämlich beim Palais26.

Kommentare laden
ANZEIGE