fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © BMI/Gerd Pachauer

Führerschein vorläufig abgenommen

Unverantwortlich: PKW-Lenker raste mit 119 km/h durchs Ortsgebiet

Feldkirchen – Ein 23-jähriger PKW-Lenker war im Ortsgebiet von Ossiach ganze 69 km/h zu schnell unterwegs. Anstatt der erlaubten 50 km/h raste er mit 119 km/h über die Straßen. Der Führerschein wurde dem Feldkirchner vorläufig abgenommen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (71 Wörter)

Ein 23-jähriger Lenker aus dem Bezirk Feldkirchen fuhr heute Vormittag mit seinem PKW auf der Ossiachersee Südufer Landesstraße (L 49) in der Gemeinde Ossiach mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h.  Damit überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um ganze 69 km/h. Die Übertretung wurde im Zuge einer Verkehrsüberwachung mittels Lasermessung festgestellt. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.