fbpx

Zum Thema:

20.09.2020 - 17:24Schranken an Mautstellen händisch verbogen17.09.2020 - 14:39Neue Freunde: Amanda fliegt mit Para­gleitern um die Wette08.09.2020 - 13:34Wird Villach bald das erste Wasserstoff-Schiff auf der Drau haben?16.08.2020 - 16:41Früher sorgte ein Ausflug ins „Lido“ für Ab­kühlung
Leute - Villach
© KK

Erfolgreich getauft

Geheimnis gelüftet: Neues Schiff am Ossiacher See heißt „MS Gerlitze“

Ossiacher See – Heute, 7. Juli, wurde das neue Schiff am Ossiacher See in Annenheim getauft. Durch ein Online-Voting konnte für den Namen des Schiffes abgestimmt werden. Heute wurde dieser verkündet. Das neue Schiff hört nun offiziell auf den Namen "MS Gerlitze".

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter) | Änderung am 07.07.2020 - 23.22 Uhr

Heute wurde endlich das Geheimnis gelüftet. Bei der Schiffstaufe in Annenheim wurde erstmals der Name des neuen Schiffes am Ossiacher See verraten. Der Name wurde zuvor aus den Top 6 von über 150 Vorschlägen in einem Online-Voting ausgewählt.

Neues Schiff hört auf den Namen „MS Gerlitze“

Zur Auswahl standen im Online Voting Alpe Adria, Carinthia, Annenheim, Fortuna,  Adler von Landskron und Gerlitze. Als Gewinner ging letztendlich der Name MS Gerlitze hervor. Taufpatin des Schiffes ist Claudia Mayer, die Frau des mehrfachen Olympiasiegers Matthias Mayer.

Kommentare laden
ANZEIGE