fbpx

Zum Thema:

22.02.2021 - 08:57Lebensgefahr(!): Spaziergänger am Ossiacher See20.02.2021 - 20:04Tierische Rettung: ÖWR Satten­dorf half drei Schwänen aus Notlage14.02.2021 - 18:10Lebensgefahr: Eisläufer trotz Sperre am Ossiacher See06.02.2021 - 18:33Gerlitzen: Rettungs­hub­schrauber musste zwei­mal aus­rücken
Leute - Villach
© KK

Erfolgreich getauft

Geheimnis gelüftet: Neues Schiff am Ossiacher See heißt „MS Gerlitze“

Ossiacher See – Heute, 7. Juli, wurde das neue Schiff am Ossiacher See in Annenheim getauft. Durch ein Online-Voting konnte für den Namen des Schiffes abgestimmt werden. Heute wurde dieser verkündet. Das neue Schiff hört nun offiziell auf den Namen "MS Gerlitze".

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter) | Änderung am 07.07.2020 - 23.22 Uhr

Heute wurde endlich das Geheimnis gelüftet. Bei der Schiffstaufe in Annenheim wurde erstmals der Name des neuen Schiffes am Ossiacher See verraten. Der Name wurde zuvor aus den Top 6 von über 150 Vorschlägen in einem Online-Voting ausgewählt.

Neues Schiff hört auf den Namen „MS Gerlitze“

Zur Auswahl standen im Online Voting Alpe Adria, Carinthia, Annenheim, Fortuna,  Adler von Landskron und Gerlitze. Als Gewinner ging letztendlich der Name MS Gerlitze hervor. Taufpatin des Schiffes ist Claudia Mayer, die Frau des mehrfachen Olympiasiegers Matthias Mayer.

ANZEIGE