fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Bettina Nikolic

Bis zu 30 Grad möglich:

Wetteraus­blick: Der Som­mer zeigt sich von seiner schönsten Seite!

Kärnten – Super! Laut der Prognose der Zentralanstalt für Metorologie und Geodynamik (ZAMG) dürfen wir uns heute, am 8. Juli 2020, auf einen wolkenlosen Himmel, viel Sonne und sommerliche Temperaturen freuen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter) | Änderung am 08.07.2020 - 07.16 Uhr

Am heutigen Mittwoch, dem 8. Juli 2020, ist es in Kärnten vormittags oft wolkenlos und es scheint die Sonne. Erst später am Tag bilden sich über den Bergen einige harmlose Quellwolken. In der Früh ist es zuerst noch recht frisch. Am Nachmittag wird es sommerlich mit Werten zwischen 24 und 29 Grad.

Morgen sind Wärmegewitter möglich

Am Donnerstag, dem 9. Juli 2020, scheint bis zum Nachmittag bei leichter Bewölkung die Sonne. In der Folge nimmt speziell in Oberkärnten die Quellbewölkung zu. Abends sind hier Wärmegewitter nicht ganz ausgeschlossen. Meist bleibt es in Kärnten aber gewitterfrei und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 25 und 30 Grad.