fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Bergrettung Bad Eisenkappel

Die Bergrettung im Einsatz

,,Türkenkopf” unterschätzt: Deutscher Kletterer konnte nicht weiter

Bad Eisenkappel – Heute Vormittag stieg ein deutscher Staatsbürger allein ein den Klettersteig ,,Türkenkopf'' ein. Er erlitt einen Schwächeanfall und musste von drei Männern der Bergrettung geborgen werden, da er selbst nicht zurückklettern konnte.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (63 Wörter)

Ein 45-jähriger deutscher Staatsbürger stieg alleine am 8. Juli 2020 gegen 10.50 Uhr in den Klettersteig „Türkenkopf“ in der Gemeinde Bad Eisenkappel ein. Nach etwa 100 Meter erlitt er einen Schwächeanfall, worauf er selbständig nicht mehr weiter bzw. zurückklettern konnte. Letztendlich ersuchte er telefonisch gegen 11.15 Uhr um Hilfe. Drei Mann der Bergrettung Bad Eisenkappel konnten den Mann unversehrt in Sicherheit bringen.