fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Danke an alle Einsatzkräfte

Suchaktion mit Happy End: Heimbe­wohner (87) unversehrt gefunden

Völkermarkt – Gegen 19.40 Uhr wurde heute ein 87-jähriger Bewohner eines Pflegeheimes als vermisst gemeldet. Der Mann konnte wenige Zeit später unverletzt in der Nähe des Heims im steilen Gelände aufgefunden werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (81 Wörter)

Ein 87-jähriger Pflegeheimbewohner entfernte sich am heuten 8. Juli gegen 17.15 Uhr unbeobachtet aus einem Heim in der Gemeinde Völkermarkt und wurde gegen 19.40 Uhr bei der Polizei-Bezirksleitestelle Völkermarkt als abgängig gemeldet. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet.

Mann wohl auf gefunden

Um 20.10 Uhr hörten die beiden Beamtinnen der Streife Eberndorf 1 Antwort auf ihre Rufe. Der Abgängige konnte unversehrt in der Nähe des Heimes im steilen Gelände gefunden werden. Er wurde mittels Viererkette geborgen und der Heimleitung übergeben.