fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Bettina Nikolic

Knacken wir die 30-Grad-Marke?

Sommerliche Tempe­raturen in Kärn­ten: Bis zu 30 Grad möglich

Kärnten – Hochsommerliche Temperaturen und ein wolkenloser Himmel erwarten uns am heutigen Donnerstag, dem 9. Juli 2020. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) prognostiziert, sind bis zu 30 Grad möglich. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter) | Änderung am 09.07.2020 - 07.30 Uhr

Am heutigen Donnerstag scheint tagsüber in ganz Kärnten die Sonne. Die Temperaturen steigen dabei auf hochsommerliche 25 bis knapp 30 Grad. Speziell in Oberkärnten sowie im Norden nehmen allerdings am Nachmittag die Wolken zu. Das Gewitterrisiko bleibt aber äußerst gering. Meist geht der Tag trocken zu Ende und es klart wieder auf.

Freitag bis zu 32 Grad!

Auch Freitag, der 10. Juli 2020, verläuft in Kärnten überwiegend sonnig. Nur ganz im Westen an der Grenze zu Osttirol sowie von den Nockbergen bis zur Packalpe bilden sich am Nachmittag größere Quellwolken. Gegen Abend ist das eine oder andere Wärmegewitter zu erwarten. Meist bleibt es in Kärnten aber niederschlagsfrei. Die Höchstwerte erreichen 27 bis 32 Grad.

Schlagwörter: