fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Leben - Villach
Bereits morgen eröffnet Stefan Gregorz eröffnet sein neues Lokal
Bereits morgen eröffnet Stefan Gregorz eröffnet sein neues Lokal "Radius 68" am Hans-Gasser-Platz. © KK
ANZEIGE

Morgen geht es los

Cool: Flying-Buffet zur Neuer­öffnung im Radius 68

Villach – Der Villacher Stefan Gregorz möchte mit seinem neuen Lokal "Radius 68" den Hans-Gasser-Platz beleben. Morgen, am 14. Juli, wird die Eröffnung gefeiert. Die Draustädter dürfen sich auf regionale Köstlichkeiten und ein spezielles Flying-Buffet freuen. Schaut vorbei!

 3 Minuten Lesezeit (377 Wörter) | Änderung am 13.07.2020 - 19.12 Uhr

Stefan Gregorz ist Quereinsteiger und möchte mit seinem einzigartigen Konzept frischen Wind auf den Hans-Gasser-Platz bringen. Sein Lokal “Radius 68” wird morgen, am 14. Juli, neu eröffnet. Ihr dürft euch auf einen gemütlichen Gastgarten und eine coole Location freuen. Als besonderes Highlight wird es morgen zur Eröffnung ein delikates Flying-Buffet geben, bei dem ihr die regionalen Köstlichkeiten bereits kosten dürft.

Regionale “Schmackerln” genießen

Der 35-Jährige steckt voller Ideen, die er in Form dieses Lokals umsetzen konnte. Der Name “Radius 68” greift diesen Gedankengang auf. Der Wirt will in seinem Lokal nämlich hauptsächlich Lebensmittel anbieten, welche aus einem Umkreis von 68 Kilometern stammen. “In den Wintermonaten wird sich der Radius vermutlich etwas ausweiten”, meint der Wirt. Auch bei Gewürzen und Getränken wird der Umkreis erweitert. “Auf unserer Karte finden sich vor allem regionale Gerichte, wie zum Beispiel Gulasch”, erzählt der Wirt.

Stefan Gregorz freut sich euch in seinem neuen Lokal begrüßen zu dürfen.

Stefan Gregorz freut sich euch in seinem neuen Lokal begrüßen zu dürfen. - © 5min

Hans Gasser zu Ehren

Doch warum genau 68? Die Zahl wurde nicht zufällig ausgewählt. “Ich möchte damit den verstorbenen Hans Gasser ehren”, so Gregorz. Dieser ist im Jahre 1868 verstorben und auch sein Denkmal wurde in diesem Jahr errichtet. So bekam auch der Hans-Gasser-Platz seinen Namen. Und nun erinnert auch das “Radius 68” an den österreichischen Bildhauer und Maler aus Eisentratten bei Gmünd. Die Statue ist vom Lokal aus gut zu sehen und so besonders mit dem verstorbenen Künstler verbunden. Die Räumlichkeiten des Lokals haben ebenfalls eine bewegte Geschichte. “Sie dienten früher als Kornspeicher an der Stadtmauer”, weiß der frischgebackene Barbesitzer.

Im Sitzgarten hast du es gemütlich

“Der Hans-Gasser-Platz strahlt für mich einen besonderen Flair aus”, beschreibt der Quereinsteiger seine Standortwahl. Bereits bei der Eröffnung am 14. Juli soll den Gästen ab 17 Uhr der gemütliche Gastgarten zur Verfügung stehen. Auch hier bleibt der Wirt seiner Zahl treu: Auf 68 Quadratmetern können sich die Besucher an ihren Sitzplätzen von einem anstrengenden Tag erholen oder einfach einen Drink für zwischendurch genießen.

Radius 68

Eröffnung am 14. Juli ab 17.00 Uhr

Cool: Flying-Buffet zur Eröffnung

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 10 bis 22 Uhr

Wo: Hans-Gasser-Platz 10, 9500 Villach

ANZEIGE

Radius 68

Hans-Gasser-Platz 10
9500 Villach
Tel.: 0664/3542968
[email protected]
www.radius68.at