fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Eilmeldung
(c) Leserfoto
(c) Leserfoto © KK

Suchaktion

Großeinsatz: Abgängige Schwimmerin wird gesucht

Ossiacher See – Vor wenigen Minuten meldeten sich mehrere 5 Minuten Leser bei uns. Im Bereich des Ossiachers Sees gibt es gerade ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Gesucht wird laut ersten Informationen nach einer abgängigen Schwimmerin. 

 1 Minuten Lesezeit (148 Wörter) | Änderung am 09.07.2020 - 21.26 Uhr

Momentan findet am Ossiacher See im Bereich Bodensdorf ein Großeinsatz statt. “Mehrere Einsatzkräfte, darunter die Freiwilligen Feuerwehren Bodensdorf und Steindorf, Polizeibeamte, die Wasserrettung Bodensdorf und Taucher sind vor Ort”, bestätigt uns ein Mitglied der Wasserrettung in Bodensdorf. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.

Schwimmerin abgängig

Wie uns ein Pressesprecher der Landespolizeidirektion Kärnten auf Anfrage bestätigte, wird laut ersten Informationen nach einer abgängigen Schwimmerin gesucht. “Eine Person hat angezeigt, eine Schwimmerin im See gesehen zu haben. Diese war dann plötzlich nicht mehr da, weshalb die Einsatzkräfte verständigt wurden”, so der Pressesprecher. Eine Suchaktion nach der vermissten Frau wurde daraufhin in die Wege geleitet. Nähere Details sind noch nicht bekannt. Der Artikel wird mit weiteren Informationen aktualisiert.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Auch zahlreiche Feuerwehren aus den umliegenden Bezirken wurden zu der Suchaktion alarmiert.

Schlagwörter: