fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Heute kann es in Teilen Kärntens zu kräftigen Gewittern kommen.
Heute kann es in Teilen Kärntens zu kräftigen Gewittern kommen. © Bettina Nikolic

Wetterprognose

Regen und Gewitter: Es wird deutlich kühler

Kärnten – Am heutigen Samstag ziehen dichte Wolken durch Kärnten, die auch teilweise kräftige Schauer und Gewitter mit sich bringen können. Am Sonntag und Montag wird es sonnig, aber deutlich kühler.

 1 Minuten Lesezeit (211 Wörter) | Änderung am 11.07.2020 - 09.21 Uhr

Heute am Samstag ziehen meist dichte Wolken durch und in Oberkärnten können von Westen her bald gewittrige Regenschauer dabei sein. In den östlichen Landesteilen kann sich noch kurz die Sonne zeigen, spätestens zu Mittag ist aber auch hier von Westen her mit teils kräftigen Schauern und Gewittern zu rechnen. Am Nachmittag und Abend können weitere teils starke Regenschauer durchziehen, vor allem zunächst sind auch noch Gewitter eingelagert. Am späten Abend klingen die Schauer von Westen her immer öfter ab. Die Höchstwerte liegen vor den Schauern und Gewittern zwischen 18 und 24 Grad.

Es geht kühl weiter

Der Sonntag verläuft mit einer Nordströmung oft recht sonnig. Ungetrübt ist der Sonnenschein aber nicht, anfangs können sich regional noch kurz Hochnebelfelder halten und bis zum Nachmittag machen sich dann auch einige meist harmlose Quellwolken bemerkbar. Im Norden kann örtlich lebhafter Wind aufkommen. Mit Höchstwerten zwischen 20 und 24 Grad bleibt es zu kühl für die Jahreszeit. Am Montag geht es in Kärnten recht sonnig weiter. Bis zum Nachmittag können sich zwar auch wieder einige Haufenwolken bemerkbar machen, die meisten in den östlichen Landesteilen, diese bleiben aber wieder weitestgehend harmlos. Mit Höchstwerten zwischen 21 und 25 Grad wird es nicht allzu warm.

Schlagwörter: