fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Leser/KK

Verkehrsinsel überfahren

Alkohol am Steuer: 6 und 19 Jahre alte Beifahrer im Krankenhaus

Völkermarkt – Gestern Abend kam ein Lenker aus Völkermarkt ins Schleudern und überfuhr eine Verkehrsinsel. Der PKW kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Beifahrer im Alter von 6 und 9 Jahren wurden verletzt. Ein Alkotest beim Fahrer verlief positiv.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (115 Wörter)

Ein 29-jähriger, alkoholisierter Lenker aus dem Bezirk Völkermarkt geriet am 11. Juli, gegen 20:20 Uhr, mit seinem PKW im Kreuzungsbereich der St. Michaeler Landesstraße mit der Görtschitztal Bundesstraße, Gemeinde Brückl, Bezirk St. Veit/Glan ins Schleudern und überfuhr eine Verkehrsinsel. In weiterer Folge stürzte der PKW über eine Böschung und kam in einem Acker auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Führerschein wurde abgenommen

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Beifahrer im Alter von 6 und 19 Jahren unbestimmten Grades verletzt und mussten von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Der Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest bei ihm verlief positiv, der Führerschein wurde abgenommen. Am PKW entstand Totalschaden.