fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Bergrettung Ferlach

Bergrettung Ferlach im Einsatz

Verletzte Wanderin aus Tscheppa­schlucht gerettet

Tscheppaschlucht – Die Bergrettung Ferlach wurde heute zu einem Einsatz in der Tscheppaschlucht alarmiert. Eine Wanderin wurde durch einen Stein am Bein verletzt. 

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter) | Änderung am 12.07.2020 - 19.56 Uhr

Retter in der Not – die Bergettung Ferlach war heute bei einem Einsatz in der Tscheppaschlucht. “Eine Wanderin wurde von einem kopfgroßen Stein am Bein getroffen und  dabei schwer verletzt. Geimensam mit dem Notarzt des C11 sowie KollegInnen des Roten Kreuzes wurde die Patientin erstversorgt”, teilt das Rettungsteam mit.

Da eine Hubschrauberbergung in dem Gelände nicht möglich war, wurde die Wanderin von den Kameraden und Kameradinnen mittels Seilbahn aus der Tscheppaschlucht hinaus transportiert. Dort konnte sie von der Mannschaft des C11 mittels Tau geborgen werden. “Wir wünschen der Verunfallten gute Besserung und bedanken uns bei der Mannschaft des C11, des Roten Kreuzes und der Polizei für die perfekte Zusammenarbeit”, so das Team der Bergrettung Ferlach abschließend.