fbpx

Zum Thema:

05.03.2021 - 11:14100 Personen wegen Corona aktuell in Kärntner Kranken­häusern05.03.2021 - 09:35Britische Mutation: Die meisten Neu­infektionen gab es in diesem Bezirk04.03.2021 - 18:08Gesundheits­referentin Prettner positiv auf Corona getestet03.03.2021 - 21:26Nach Corona-Fällen: Klagenfurter HTL ab morgen geschlossen
Aktuell - Kärnten
In Kroatien wurde die Maskenpflicht am heutigen Montag, dem 13. Juli, auf Geschäfte und die Gastronomie ausgeweitet.
In Kroatien wurde die Maskenpflicht am heutigen Montag, dem 13. Juli, auf Geschäfte und die Gastronomie ausgeweitet. © pixabay.com

In Geschäften und der Gastronomie:

Kroatien führt Maskenpflicht zum Teil wieder ein

Kroatien/Österreich – In Kroatien gilt ab dem heutigen Montag, dem 13. Juli, wieder eine Maskenpflicht in Geschäften und im Gastgewerbe. Bis dato mussten Masken nur in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Gesundheitsbereich getragen werden. Die Maskenpflicht wurde nun auf weitere öffentliche geschlossene Bereiche ausgeweitet.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Wie das Innenministerium in Zagreb bekannt gab, gilt in Kroatien ab heute die Maskenpflicht, neben den öffentlichen Verkehrsmitteln und im Gesundheitsbereich, auch wieder in Geschäften und im Gastgewerbe.

In den Geschäften und Einkaufszentren gilt aufgrund steigender Coronavirus-Zahlen die Maskenpflicht für alle, sowohl für Kunden und Kundinnen als auch für Beschäftigte. Im Gastgewerbe müssen unterdessen die Masken vom Personal, das in Kontakt mit den Gästen kommt, oder beim Zubereiten und Servieren von Getränken und Mahlzeiten getragen werden.

Was du vor deiner Abreise nach Kroatien wissen musst, erfährst du hier.

ANZEIGE