fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Moped Rodeo

17-Jähriger verletzt:

Trotz Vollbrem­sung: Moped­lenker prallte gegen PKW

Kühsdorf – Ein 17-jähriger Mopedlenker übersah am Dienstag in Kühnsdorf den entgegenkommenden PKW eines 70-Jährigen. Trotz Vollbremsung konnte der Mopedlenker sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den PKW. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter)

Ein 17-jähriger Mopedlenker fuhr am Dienstag, dem 14. Juli 2020, um 17.12 Uhr mit ihrem Moped im Gemeindegebiet von Kühnsdorf von der Waldhöhe kommend in Richtung Waldebene und übersah den zur gleichen Zeit entgegenkommenden PKW eines 70-jährigen Kühnsdorfers.

Mopedlenker prallte gegen PKW

Trotz Vollbremsung konnte der Mopedlenker sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten, prallte gegen den PKW und wurde anschließend über die Windschutzscheibe zu Boden geschleudert. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Der Alkomatentest mit dem Mopedlenker verlief negativ, der mit dem PKW-Lenker positiv. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Schlagwörter: