fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Aktuell 19 Infizierte

Wieder Corona-Neuinfektion: Frau aus St. Veit im Krankenhaus

St Veit – Täglich informiert das Land Kärnten über die aktuellen Fallzahlen in Verbindung mit Corona in Kärnten. Wie das Land Kärnten kürzlich informierte, kam es erneut zu einer Neuinfektion. Es handelt sich bei der Patientin um eine Frau aus St. Veit. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter) | Änderung am 17.07.2020 - 12.28 Uhr

“Es kam zu einer weiteren Corona-Neuinfektion. Dabei handelt es sich um eine Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan”, bestätigt Landespressesprecher Gerd Kurath auf Anfrage von 5 Minuten. Die Frau soll sich in Kärnten angesteckt haben, jedoch bei Personen, die von einer Auslandsreise zurück kamen. Die St. Veiterin befindet sich in stationärer Behandlung. Nähere Details sind noch nicht bekannt. Aktuell gibt es nun 19 aktive Corona-Infizierungen in Kärnten.

Fallzahlen für Kärnten

Täglich werden in Kärnten derzeit 445 Proben genommen, insgesamt wurden bereits 33.511 Testungen durchgeführt. In Kärnten gab es bisher 447 bestätigte Coronafälle. Aktuell gibt es 19 aktive Corona-Infizierungen in unserem Bundesland. Eine Person davon ist hospitalisiert.