fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Pixabay

Polizei bittet um Hinweise:

Fahrerflucht: Moped­lenkerin (16) nach Un­fall ver­letzt

Villach – Am Freitag, dem 17. Juli 2020, missachtete eine derzeit noch unbekannte PKW-Lenkerin den Vorrang gegenüber einer 16-jährigen Mopedlenkerin auf der Max-Lauritsch-Straße in Villach. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste die 16-Jährige ab und kam dabei zu Sturz. Die PKW-Lenkerin beging Fahrerflucht. 

 1 Minuten Lesezeit (181 Wörter)

Am Freitag, dem 17. Juli 2020, lenkte eine 16- jährige Schülerin aus dem Bezirk Feldkirchen ihr Moped im Stadtgebiet von Villach auf der Max-Lauritsch-Straße in Richtung Ossiach. An der Kreuzung mit der Dr.-Görlich-Straße missachtete eine unbekannte PKW-Lenkerin den Vorrang gegenüber der 16-Jährigen.

PKW-Lenkerin beging Fahrerflucht

Um einen Zusammenstoß mit dem PKW zu verhindern, musste die Mopedlenkerin ihr Fahrzeug abbremsen und kam dabei zu Sturz. Es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge. Nach einem kurzen Anhalten der PKW-Lenkerin, ohne der gestürzten Mopedlenkerin zu helfen, ihre Fahrt in Richtung Zauchen fort. Die Schülerin erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen und wurde von ihrer Mutter in das LKH Villach gebracht.

Beschreibung der flüchtigen Lenkerin:

  • zirka 30 Jahre alt, rotorange kurze Haare
  • unterwegs mit einem größeren, schwarzen PKW; Kennzeichen VL oder VI

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise von Zeugen des Vorfalles werden erbeten. Sie können an die Verkehrsinspektion Villach unter der unten angeführten Telefonnummer oder an jede andere Polizeidienststelle weitergegeben werden.

Verkehrsinspektion Villach

Telefonnummer: 059133-26-4444