fbpx

Zum Thema:

04.08.2020 - 12:02PKW-Lenker von Geröll­massen in Fahrzeug eingeschlossen04.08.2020 - 09:07PKW-Lenker verlor Kontrolle auf regen­nasser Fahr­bahn03.08.2020 - 09:49Umgestürzter Baum begrub PKW unter sich01.08.2020 - 17:33Motorradfahrer streifte PKW: 61-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Zwei Personen verletzt:

Vor Schutzweg an­ge­halten: LKW fuhr PKW auf

Ossiacher Bundesstraße – Am Freitag, dem 17. Juli 2020, hielt ein 49-jähriger PKW-Lenker vor einem Schutzweg an, um eine Dame die Straße queren zu lassen. Der dahinter fahrende LKW-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem PKW auf. 

 1 Minuten Lesezeit (207 Wörter)

Am Freitag, dem 17. Juli 2020, gegen 15 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem PKW auf der B 94 Ossiacher Bundesstraße von Annenheim kommend in Richtung Feldkirchen. Hinter ihm lenkte ein 54- jähriger Rumäne mit Wohnsitz im Bezirk St.Veit an der Glan einen Firmen-LKW.

LKW fuhr dem PKW auf

In Sattendorf musste der PKW-Lenker sein Fahrzeug vor einem Schutzweg anhalten, da eine Dame den dortigen Schutzweg überquerte. Der dahinter fahrende LKW-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem PKW auf. Bei dem Unfall wurde der 49-Jährige sowie ein im LKW mitfahrender 20-jähriger Klagenfurter unbestimmten Grades verletzt.

Fußgängerin verließ Unfallort ohne Erste Hilfe zu leisten

Der PKW Lenker wurde von der Rettung in das LKH Villach gefahren. Der Beifahrer des LKW verweigerte die Mitfahrt mit der Rettung. Die unbekannte Frau, welche den Schutzweg überquert hatte, verließ den Unfallort ohne an der Feststellung des Sachverhaltes mitzuwirken bzw. Erste Hilfe zu leisten. Hinweise zur Identität der Frau werden an die PI Sattendorf unter der unten angeführten Telefonnummer erbeten.

Personenbeschreibung:

Die Frau ist zirka 25 bis 50 Jahre alt, dunkelbraune Haare, Pagenkopf und war mit einem roten Oberteil bekleidet.

Hinweise an die PI Sattendorf: 059133-2262

Kommentare laden
ANZEIGE