fbpx

Zum Thema:

20.04.2021 - 19:15Schwerer Unfall auf der A2: Auto kollidierte im LKW20.04.2021 - 18:51Die Freude ist groß: Störche beim Nestbau in Villach gesichtet20.04.2021 - 15:05Blumenwiesen-Initiative: Villach sorgt für biologische Vielfalt20.04.2021 - 14:17Damen-Eishockey: Aus den „Gipsy Girls“ werden die „Lady Hawks“
Aktuell - Villach
Eine Autofahrerin entdeckte das Kaninchen bei einem Villacher Truckstop und verständigte die Tierschützer.
Eine Autofahrerin entdeckte das Kaninchen bei einem Villacher Truckstop und verständigte die Tierschützer. © Animal Amigos

Kaninchen-Notfall bei Villacher Truckstop:

„Es ist nicht schlimm, wenn wir Hasi einfach aus­setzen“

Villach – Eine aufmerksame Autofahrerin entdeckte diese Woche ein verängstigtes Kaninchen bei einem Villacher Truckstop und verständigte die Tierschützer des "animal amigos"-Vereins. Diese retteten die Kaninchendame vor dem sicheren Tod. 

 1 Minuten Lesezeit (174 Wörter) | Änderung am 19.07.2020 - 17.35 Uhr

Wie die Mitglieder des Latschacher Tierschutzvereins auf Facebook berichten, sei es bereits der zweite Kaninchen-Notfall innerhalb weniger Wochen gewesen. Eine aufmerksame Autofahrerin entdeckte das verängstigte Kaninchen bei einem Villacher Truckstop und verständigte die Tierschützer des „animal amigos“-Vereins. Diese rückten aus, um dem Hasen zu helfen.

Stark verschreckt

Das Tier sei stark verschreckt gewesen. „Wir mussten eine Falle aufstellen, um sie vor dem sicheren Tod zu retten“, berichten die Tierschützer. In der Nach auf Sonntag, dem 19. Juli 2020, ging das Kaninchen dann in die sichere Falle. „Die Süße konnte bereits in ein schönes Zuhause ziehen.“

„Es ist nicht schlimm, wenn wir Hasi einfach aussetzen“

Oder doch? In dem Facebookposting verweisen die Tierschützerinnen und Tierschützer darauf, dass das Aussetzen von Tieren keine Option ist. „Bitte ruft einen Tierschutzverein an oder bringt euer Tier ins Tierheim.“ Sie bedanken sich außerdem bei der aufmerksamen Autofahrerin, die sie alarmiert und dem Kaninchen so wohl das Leben gerettet hat.

ANZEIGE