fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Ein Unbekannter warf mehrere Giftköder in den Garten unserer 5 Minuten Leserin in Maria Gail.
Ein Unbekannter warf mehrere Giftköder in den Garten unserer 5 Minuten Leserin in Maria Gail. © Leserin

"Bitte passt auf!"

Giftköder: “Mein kleiner Krümel kämpft ums Über­leben”

Maria Gail – Vor kurzem fand eine 5 Minuten Leserin mehrere Giftköder in ihrem Garten in Maria Gail. Kurz darauf konnte ihr 5-jähriger Chihuahua "Krümel" nicht mehr aufstehen. "Er war apathisch und hat gezittert", berichtet sie. Aktuell kämpft der Hund in der Tierklinik ums Überleben. "Wir wissen nicht, ob er es schaffen wird."

 2 Minuten Lesezeit (248 Wörter)

In der Nacht auf Samstag, dem 18. Juli 2020, warf ein derzeit noch unbekannter Täter mehrere Giftköder in den Garten unserer 5 Minuten Leserin in Maria Gail. “Gefunden haben wir die Köder am frühen Morgen da eine Hündin von uns es fressen wollte”, berichtet sie gegenüber 5 Minuten. Zuerst deutete alles darauf hin, dass keiner der insgesamt fünf Hunde einen der Köder zu sich genommen hatte. Doch dann der Schock: Der kleine Chihuahua Krümel zeigte erste Symptome. “Er konnte nicht mehr aufstehen, war apathisch, hat gezittert und seine Augen sind unkontrolliert umhergewandert.” Noch am Abend brachte die Tierfreundin den Hund in die Klinik.

“Wir wissen nicht, ob er es schaffen wird”

Aktuell ist Krümels Zustand kritisch. Wie die Leserin berichtet, seien die Fleischstücke aus dem Garten mit einem Pulver eingerieben gewesen. “Die Tierärztin vermutet, dass es sich um ein neuartiges Rattengift handelt, welches die Temperatur der Tiere so lange senkt bis sie an Unterkühlung sterben.” Auch der Chihuahua sei noch nicht über den Berg. “Im Moment warten wir noch auf die neusten Informationen von der Klinik. Wir wissen nicht, ob er es schaffen wird.”

Auch Nachbarshund hatte Vergiftungserscheinungen

Von einer Nachbarin weiß die Leserin, dass auch einer ihrer Hunde Vergiftungserscheinungen hatte. Er sei aber schon wieder stabil. Daher möchte sie nun andere Tierbesitzerinnen und -besitzer warnen: “Bitte passt auf!” Den Vorfall selbst will die Frau noch heute anzeigen.