fbpx

Zum Thema:

10.08.2020 - 09:23Leserin entsetzt: „Wir wurden im Supermarkt ab­sichtlich angehustet“08.08.2020 - 22:09Maskenpflicht in der Innenstadt: sinnvoll oder unnötig?08.08.2020 - 19:23Maskenpflicht in Villach: Die wichtigsten Infos im Überblick08.08.2020 - 18:17Gartenparty-Veranstalter: „Gäste haben sich nicht bei der Feier angesteckt!“
Leute - Villach
© KK

Bewerbung ab August möglich

Toll: Villach bietet heimischen Künstlern eine Bühne

Villach – Die Stadt Villach möchte nach dem pandemiebedingten Kulturschock heimischen Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne bieten. Bewerbungen für eine gemeinsame Ausstellung sind ab August möglich.

 2 Minuten Lesezeit (249 Wörter)

Die Corona-Pandemie hat den Kulturbereich und die Kulturschaffenden besonders stark betroffen. Über viele Wochen war die Kunst von ihrem Publikum getrennt. Mit dem aktuellen CO-FESTIVAL, welches noch bis zum 15. August läuft, wird aber das geballte, kreative Potenzial, das es in der Stadt Villach gibt, gut sichtbar. „Wir als Stadt möchten natürlich auch weiterhin eine Projektionsfläche, eine Bühne für die heimischen Kunstschaffenden bieten“, sagt Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser. „Daher wollen wir genau sie vor den Vorhang holen!“

Eine Bühne für Villachs Künstler

Das Team der Kulturabteilung möchte die breite Palette, die es an Kunst in der Stadt Villach gibt, gemeinsam in einer Schau zeigen. Im Bambergsaal sollen Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit bekommen, auszustellen und zu verkaufen. Dafür können sich die Protagonisten nun bewerben. „Wir laden alle Kunstschaffenden, die im Bereich der bildenden Kunst tätig sind und den Wohnsitz in Villach haben ein, sich zu bewerben. Das wird eine einmalige Schau, auf die ich mich schon sehr freuen“, sagt Kulturreferentin Sandriesser.

Einreich-Bedingungen

Die Bewerbung ist ab 3. August möglich, gesucht werden Kunstschaffende mit Wohnsitz in Villach aus dem Bereich bildende Kunst.

Einzureichen sind:
– Portfolio mit Werkbeispielen (möglichst digital)
– Lebenslauf (Name, Adresse, Kontaktdaten, Mailadresse)
– Liste über Ausstellungen

Bewerbungszeitraum: 3. August bis 30. September (12 Uhr)

Die Einreichunterlagen sind per Mail an [email protected] zu übermitteln.
Infos und Kontakt: 042 42 / 205-3420

Alle Infos und Teilnahmebedingungen unter:
https://villach.at/kunstausstellung

Kommentare laden
ANZEIGE