fbpx

Zum Thema:

04.08.2020 - 18:15Beliebteste Bäckerei in Kärn­ten: Wiener­roither holt sich 1. Platz04.08.2020 - 16:07Zwei Corona-Neu­infektionen in Klagen­furt: Contact Tracing läuft04.08.2020 - 14:21Kärnten ver­kürzt Quaran­täne­zeit von 14 auf 10 Tage04.08.2020 - 12:30Volkspartei „erradelte“ 500 neue Bäume
Aktuell - Kärnten
© Hannah Kulmitzer

Bis zu 28 Grad

Sonne, Hitze, Gewitter: So wird das Wetter am Wochenende

Kärnten – In den letzten Tagen zeigte sich das Wetter wechselhaft. Heiße Sommertage wurden zwischendurch von heftigen Regenschauern unterbrochen. Ein ähnliches Wetter erwartet uns auch am Wochenende. 

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter)

Am Freitag zeigt sich vermehrt die Sonne. Wie sie ZAMG berichtet, soll es Höchsttemperaturen von bis zu 25 Grad erreichen. „In der schwül-warmen Luft bilden sich unter Annäherung einer schwachen Störung jedoch rasch wieder mächtige Quellwolken“, so die Experten. Spätestens am Nachmittag soll es zu kräftigen Regenschauern und Gewittern kommen.

Prognose fürs Wochenende

Etwas wärmer soll es dann am Samstag werden. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad. Mit Regenschauern ist nur vereinzelt zu rechnen, weitflächig soll es aber trocken bleiben. Auch der Sonntag bringt sie Sonne mit sich. Tagsüber werden Temperaturen von bis zu 28 Grad erwartet. Am späten Nachmittag und Abends sei dann wieder mit Regenschauern zu rechnen. Vor allem im Klagenfurter Becken werden Unwetter erwartet.

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE