fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Simone Hattenberger

Wetterprognose

Wetter am Wochen­ende: Auf Sonnen­schein folgen Regenschauer

Kärnten – Obwohl uns auch am Wochenende sommerliche Temperaturen von bis zu 29 Grad erwarten, kommt es in weiten Teilen Kärntens zu Gewittern und Regenschauern. 

 1 Minuten Lesezeit (134 Wörter)

In den letzten Tagen wechselte das Wetter immer zwischen Sonnenschein und Schlechtwetter. Am Wochenende sieht es ähnlich aus. Am Samstag dürfen wir uns vorerst auf angenehme Temperaturen zwischen 22 und 27 Grad freuen. „Die Quellwolken am Nachmittag sollten harmlos bleiben, die Niederschlagsneigung ist aber recht gering“, wissen die Experten der ZAMG. Der Samstag zeigt sich also großteils sonnig.

Wetter am Sonntag

Auch der Sonntag beginnt mit viel Sonnenschein. Leider hält das schöne Wetter voraussichtlich nicht den ganzen Tag. „Im Tagesverlauf nimmt die Quellbewölkung zu und am Nachmittag bilden sich zunächst in den westlichen und nördlichen Landesteilen Regenschauer und Gewitter“, heißt es seitens der ZAMG. Am Abend kann es vereinzelt auch im Klagenfurter Becken einen gewittrigen Regenschauer geben. Die Temperaturen können auf bis zu 29 Grad steigen.