fbpx

Zum Thema:

04.08.2020 - 18:15Beliebteste Bäckerei in Kärn­ten: Wiener­roither holt sich 1. Platz04.08.2020 - 16:07Zwei Corona-Neu­infektionen in Klagen­furt: Contact Tracing läuft04.08.2020 - 14:21Kärnten ver­kürzt Quaran­täne­zeit von 14 auf 10 Tage04.08.2020 - 12:30Volkspartei „erradelte“ 500 neue Bäume
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Traumwetter

Sommerhitze rollt an: Nächste Woche bis zu 34 Grad

Kärnten – Nach den heftigen Regenschauern und Gewittern der letzten Tage, können wir uns nächste Woche auf traumhaftes Sommerwetter freuen. Bis zu 34 Grad heiß soll es unter der Woche werden. 

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter)

Kärnten präsentiert sich kommende Woche wohl von einer ganz besonders schönen Seite, denn der Sommer kehrt endlich wieder zurück. Nachdem es in den letzten Tagen immer wieder zu Regenschauern und heftigen Gewittern kam, werden kommende Woche Höchsttemperaturen von bis zu 34 Grad erwartet. Worauf wartest du? Badeanzug einpacken und auf zum See!

Sonnenschein am Montag

Schon der Montag präsentiert sich in strahlenden Sonnenschein. „Am Vormittag ist es oft wolkenlos und bei meist nur leichter Bewölkung scheint in Kärnten auch tagsüber länger die Sonne“, teilt die ZAMG mit. Die Höchstemperaturen liegen hier zwischen 25 bis 29 Grad.

Bis zu 34 Grad am Dienstag

Am Dienstag soll es dann sogar noch wärmer werden. Experten sagen Höchsttemperaturen von bis zu 34 Grad voraus. „Am Nachmittag zeigen sich nur harmlose Quellwolken, die Gewittergefahr ist vorerst gering und die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 29 und 34“, heißt es seitens der ZAMG. Der perfekte Tag, um sich an einem von Kärntens wunderschönen Seen abzukühlen und die Sonne zu genießen. 😎☀

Kommentare laden
ANZEIGE