fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Nimm es mit Humor

Villacher Sauber­macher sorgen für lustigen Kirchtags­schmäh

Villach – Drei Villacher Saubermacher wollen sich von dem ,,Heuer-ist-kein-Kirchtag'' Thema nicht runterziehen lassen und machen einfach das Beste aus der Situation. Im Normalfall wird jedes Jahr am Villacher Kirchtag eine neue ,,Attraktion'' vorgestellt. Dieses Jahr ,,lüften'' die drei Männer einfach kurzerhand ihre eigene diesjährige Kirchtagsattraktion. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter) | Änderung am 30.07.2020 - 15.52 Uhr

,,Wir haben uns einfach eine Gaude daraus gemacht”, erzählt Joachim Puschnig, als wir ihn nach den Hintergründen zu dieser Idee fragen. ,,Wir haben uns einfach gedacht, weil ja kein Kirchtag ist, machen wir unsere eigene Attraktion”, erzählt er weiter. ,,Die Villacher können hier sehen, wie ganz normaler Hausmüll, ganz normal entsorgt wird”, scherzt der Saubermacher. Mit dabei waren außerdem seine Kollegen und Freunde Andreas Koller und Gerald Glantschnig. Genannt haben sie ihre Kreation ,,Den Müllwagen Simulator”. Coole Aktion!