fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
© 5min.at

Elf Dienstnehmer betroffen

Projekt und Bau GmbH ist insolvent

Schiefling – Über das Vermögen der Firma MP Projekt und Bau GmbH wurde heute, 29. Juli, ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Wie der Alpenländische Kreditoren Verband, kurz AKV, kürzlich mitteilte, wurde über das Vermögen der MP Projekt und Bau GmbH ein Kunkursverfahren eröffnet. Die Eröffnung erfolgte über Antrag eines Gläubigers. Das Unternehmen war im Baumeistergewerbe und Hausservice beschäftigt. Von der Insolvenz sind laut dem AKV elf Dienstnehmer betroffen. Genaue Informationen zur Höhe der Schuldensumme sind noch nicht bekannt.

Zum Insolvenzverwalter wurde Fr. Mag. Kornelia Kaltenhauser bestellt. Die erste Gläubigerversammlung, Berichts- und Prüfungstagsatzung findet am 31. August 2020 statt.

Schlagwörter: