fbpx

Zum Thema:

22.10.2020 - 16:33Dobner: Für viele wie ein zweites Zuhause!21.10.2020 - 10:42Mega! Neues Lern­café in St. Veit wurde er­öffnet21.10.2020 - 09:36„La Mozzarella“ eröffnet Ende November20.10.2020 - 10:48Neu im ATRIO: Café „Cappuccino“ eröffnet heute
Leute - Klagenfurt
© KK

In der ehemaligen Burger-Boutique

Neueröffnung in der Bahnhofstraße: ,,Persian Fusion Kitchen“

Klagenfurt – Für alle Feinschmecker gibt es eine gute Nachricht: In der Bahnhofstraße hat ein neues Lokal aufgemacht. Dort gibt es ausgewählte Gerichte aus dem Iran.

 1 Minuten Lesezeit (217 Wörter) | Änderung am 29.07.2020 - 11.44 Uhr

Das beliebte Lokal ,,Burger Boutique“ zog vor kurzem von der Bahnhofstraße 29 in die Lidmannskygasse 25. Den freien Platz in der Bahnhofstraße besetzt seit kurzem ein neues Lokal namens ,,Persian Fusion Kitchen“.

ANZEIGE
Das Lokal gibt es seit kurzem in der Bahnhofstraße 29.

Das Lokal gibt es seit kurzem in der Bahnhofstraße 29. - © KK

,,Rezepte von zu Hause“

In dem neuen Restaurant wird es Spezialitäten aus dem Iran geben, erzählt uns die Köchin Ghazal. Sie selbst stammt aus dem Iran und lebt bereits seit fünf Jahren in Kärnten. ,,Ich habe viele Rezepte von zu Hause mitgebracht und ich koche sie so, wie ich sie gelernt habe“, erzählt sie gegenüber 5 Minuten. Nun möchte sie auch die Klagenfurter mit den speziellen Gerichten aus dem Iran begeistern.

Exotische Gerichte

Obwohl die offizielle Eröffnungsfeier noch in Planung ist, werden jetzt schon alle bewirtet, die die ,,Persian Fusion Kitchen“ ausprobieren wollen. Jeden Tag kann man von 11 bis 21 Uhr vorbeischauen. Auf der Speisekarte findet man neben Rind, Kalb und Hühnerfleisch auch viel Reis, Falafel, Kräuter und Gemüse. Außerdem gibt es Wraps, Vorspeisen, Salate und natürlich Nachspeisen.  ,,Unser Highlight ist ein Gericht namens ,Fesendjhan‘. Das ist ein Eintopf mit Hühnerfleisch, Reis, Granatapfelsirup und geriebenen Walnüssen“, verrät Ghazal.

Kommentare laden
ANZEIGE