fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Mit dem Schneefall im August hätten die Betreiber des Hannoverhauses am Ankogel nicht gerechnet.
Mit dem Schneefall im August hätten die Betreiber des Hannoverhauses am Ankogel nicht gerechnet. © Hannoverhaus

Schneefall auf den Bergen:

Überraschung im Sommer: Am Ankogel liegt Schnee

Mallnitz – Das aktuelle Wetter ist unbeständig und oft überraschend. Nach einigen Hitze-Tagen kam es in Kärnten gestern zu teils heftigen Gewittern und Regenfällen. Am Ankogel in Mallnitz sieht man vom Sommerwetter derzeit gar nichts. Dort liegt nämlich seit kurzem wieder Schnee.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (69 Wörter)

Für die Betreiber des Hannoverhauses am Ankogel in Mallnitz kam der Wetterumschwung eher überraschend, wie auf Anfrage von 5-Minuten erklärt wurde. Mit Schneefall im August hätte man nicht gerechnet, heißt es dort. Obwohl der Schnee schon wieder am Schmelzen ist, wird die Ankogelbahn am heutigen Dienstag, dem 4. August, nicht in Betrieb gehen. Bald soll die Bahn und das Hannoverhaus jedoch wieder normal geöffnet sein.

Schlagwörter: