fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

19.05.2021 - 09:59Wintereinbruch am Dobratsch: Minus­grade und Schnee19.04.2021 - 07:33Am Luschasattel: Auto steckte im Schnee fest13.04.2021 - 13:27Tragödie: Mann (36) kam bei Lawinen­abgang ums Leben13.04.2021 - 12:17Lawinenabgang in Mallnitz: Person wurde verschüttet
Aktuell - Kärnten
Mit dem Schneefall im August hätten die Betreiber des Hannoverhauses am Ankogel nicht gerechnet.
Mit dem Schneefall im August hätten die Betreiber des Hannoverhauses am Ankogel nicht gerechnet. © Hannoverhaus

Schneefall auf den Bergen:

Überraschung im Sommer: Am Ankogel liegt Schnee

Mallnitz – Das aktuelle Wetter ist unbeständig und oft überraschend. Nach einigen Hitze-Tagen kam es in Kärnten gestern zu teils heftigen Gewittern und Regenfällen. Am Ankogel in Mallnitz sieht man vom Sommerwetter derzeit gar nichts. Dort liegt nämlich seit kurzem wieder Schnee.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (69 Wörter)

Für die Betreiber des Hannoverhauses am Ankogel in Mallnitz kam der Wetterumschwung eher überraschend, wie auf Anfrage von 5-Minuten erklärt wurde. Mit Schneefall im August hätte man nicht gerechnet, heißt es dort. Obwohl der Schnee schon wieder am Schmelzen ist, wird die Ankogelbahn am heutigen Dienstag, dem 4. August, nicht in Betrieb gehen. Bald soll die Bahn und das Hannoverhaus jedoch wieder normal geöffnet sein.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.