fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © (c) Bergrettung Ferlach

Bei Fallbach Klettersteig

Vater und Sohn aus alpiner Notlage gerettet

Malta – Ein Vater-Sohn Duo unternahm heute eine Klettertour im Fallbach Klettersteig. Im Schlussabschnitt kam der 21-jährige Sohn nicht mehr weiter, weshalb der Vater einen Notruf absetzte. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter) | Änderung am 05.08.2020 - 21.16 Uhr

Zwei niederländische Staatsangehörige (49-jähriger Vater und 21-jähriger Sohn) unternahmen heute, 5. August, gemeinsam eine Klettertour im Fallbach Klettersteig in der Gemeinde Malta in einer Seehöhe von rund 1.000 Metern. Im Schlussabschnitt des Klettersteiges kam der Sohn nicht weiter und deshalb musste der Vater einen Notruf absetzen. Beide wurden von vier Mann der Bergrettung Lieser – Maltatal gesichert bis an den oberen Ausstieg des Klettersteiges gebracht und in der Folge zu Fuß über den Abstiegsweg bis in das Tal begleitet. Verletzt wurde dabei niemand.