fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© StadtPresse / JG, Sportamt

Spaß und Freude

Sommersport­schnuppern für Kinder: Trotz Krise ein voller Erfolg

Klagenfurt – Weniger Angebote, strenge Auflagen, aber genauso viel Spaß und Freude wie in den Jahren zuvor: Das Klagenfurter Sommersportschnuppern 2020 ging am 7. August zu Ende.

 1 Minuten Lesezeit (204 Wörter) | Änderung am 09.08.2020 - 20.30 Uhr

Skateboard fahren, Reiten, Tennis, Stand Up Paddeln usw. das Angebot beim diesjährigen Sommersportschnuppern war bunt gemischt. Aufgrund der Corona-Krise gab es weniger Kurse mit geringerer Teilnehmeranzahl, die einzelnen Gruppen waren ebenfalls kleiner, aber die Kinder hatten wieder genau so viel Spaß wie in den Jahren davor.

Großer Dank an Sportvereine

Seitens der Stadt geht ein großes Danke an die Klagenfurter Sportvereine, ohne die, die Durchführung der Kurse unter diesen besonderen Umständen nicht möglich gewesen wäre. “Die vielen unterschiedlichen Angebote haben den Sportschnupperkindern ein wichtiges Stück Normalität zurück gebracht und auch die Eltern ein Stück entlastet.”, freut sich Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler über den heurigen Erfolg. Die Kurse fanden in Kleingruppen von maximal 8 Kindern statt.

Stempelverlosung für alle Teilnehmer

Eltern und Kinder haben sich an alle Vorgaben gehalten. Einziger Wehrmutstropfen: Die beliebte Abschlussparty kann heuer leider nicht stattfinden, sehr wohl gibt es dieses Jahr aber wieder die Stempelpassverlosung, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Alle Sportschnupperkinder sind eingeladen, ihren Stempelpass mit mindestens drei Stempeln vollständig ausgefüllt bis 14. August an das Sportamt (im Sportpark, Siebenhügelstraße 107) zu schicken oder dort abzugeben. Die Gewinner werden telefonisch verständigt.