fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 21:56Strahlend schöner Start in den Dienstag und bis zu 23 Grad31.05.2021 - 21:23Darmann tritt zurück, Erwin Angerer übernimmt seine Funktion31.05.2021 - 16:26Mehr als 50 Prozent der über 18 Jährigen bereits geimpft31.05.2021 - 16:13Selbsttest-Plattform: Bisher 37 positive Test­ergebnisse hoch­geladen
Aktuell - Kärnten
In mehreren Teilen Kärntens ist heute noch mit Gewittern und Hagel zu rechnen.
In mehreren Teilen Kärntens ist heute noch mit Gewittern und Hagel zu rechnen. © Manuel Gruber

In Villach-Land, Feldkirchen und Spittal/Drau:

Erhöhte Gewitter­warnungen für Teile Kärntens

Kärnten – Der heutige Sonntag geht in den meisten Teilen Kärntens trocken und heiß zu Ende. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik, ZAMG, vor kurzem jedoch bekanntgab, kann es vereinzelt auch zu Gewittern kommen. Für mehrere Bezirke gibt es daher aktuell erhöhte Gewitterwarnungen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Am heutigen Sonntag, dem 9. August, setzt sich das heiße Sommerwetter weiter fort. Die Höchsttemperaturen liegen heute zwischen 27 und 32 Grad. Doch nicht überall in Kärnten bleibt das Wetter den ganzen Tag so freundlich.

Gewitterwarnungen für drei Bezirke

Wie die ZAMG vor kurzem bekanntgab, gibt es aktuell erhöhte Unwetterwarnungen für die Bezirke Villach-Land, Spittal/Drau und Feldkirchen. Dort kann es im Laufe des Nachmittags und Abends zu Unwettern mit Hagel und Gewittern kommen. Auch die Bezirke Hermagor und St. Veit an der Glan sind von den Unwettern teilweise betroffen. Hier sollten die Gewitter jedoch leichter ausfallen.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.