fbpx

Zum Thema:

26.09.2020 - 09:26Gebäude überflutet: Feuerwehr im Unwettereinsatz26.09.2020 - 08:18Polizist mit Corona infiziert: 15 Beamte in Heimquarantäne25.09.2020 - 22:40Es wird wieder kälter: Höchstens 14 Grad am Samstag25.09.2020 - 21:58Covid-19: Kaiser schlägt bundesweite Regelung für Schulen vor
Aktuell - Kärnten
Heute ist in vielen Teilen Kärntens mit teils kräftigen Gewittern zu rechnen.
Heute ist in vielen Teilen Kärntens mit teils kräftigen Gewittern zu rechnen. © Fotolia

Aktuelle Unwetterwarnungen:

Unwetter in Kärnten: Hier ist mit Hagel und Gewittern zu rechnen

Kärnten – Wie bereits berichtet, ist heute in Teilen Kärntens mit teils kräftigen Wärmegewittern zu rechnen. Für einige Teile Kärntens gibt es daher aktuell akute Unwetterwarnungen. Mit Hagel und Gewittern ist zu rechnen.

 1 Minuten Lesezeit (144 Wörter)

Wie die österreichische Unwetterzentrale aktuell informiert, gibt es akute Unwetterwarnungen für mehrere Teile Kärntens. Schon am Vormittag kam es in manchen Bereichen zu Regenfällen und Gewittern, ab etwa Mittag steigt dann aber im Großteil des Landes die Gewitterneigung.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Kärnten

Derzeit warnt die Unwetterzentrale vor allem in den Bezirken St. Veit an der Glan, Völkermarkt und Wolfsberg von teils kräftigen Gewittern. Doch auch für den Bezirk Klagenfurt-Land wird bereits „markantes Wetter“ vorausgesagt. Unwetter-Vorwarnungen gibt es aktuell für die Bezirke Klagenfurt (Stadt), Villach (Stadt), Hermagor, Spittal an der Drau, Villach-Land und Feldkirchen. In diesen Bereichen besteht die Gefahr von lokal großen Regenmengen. Vor allem im Süden kann es mit den stärksten Gewittern kurzzeitig auch Hagel und Sturmböen geben.

ANZEIGE
(c) Screenshot/uwz.at

(c) Screenshot/uwz.at - © Screenshot/uwz.at

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE