fbpx

Zum Thema:

03.03.2021 - 08:35Künstlerpaar präsentiert besondere Vernissage03.03.2021 - 08:09Rotes Kreuz: Es gibt noch freie Zivildienstplätze02.03.2021 - 21:20Hochdruck­wetter beschert auch zur Wochen­mitte milde Temperaturen02.03.2021 - 21:17Urlaub in Chalet­dörfern war zwischen Lock­downs besonders gefragt
Aktuell - Kärnten
Das Unternehmen
Das Unternehmen "Thule Group" hat den Rückruf des Produkts "Thule Sleek Buggy" veranlasst. © Thule Group

"Thule Group" veranlasst Rückruf:

Rückruf: Bei Kinder­buggy besteht Sturz­gefahr für das Kind

Kärnten – Die AGES informierte am Mittwoch, dem 12. August 2020, über einen Rückruf der Firma Thule Group. Das Unternehmen hat den Rückruf des Produkts "Thule Sleek Buggy" veranlasst.  Der Schiebebügel des Buggys kann sich vom Rahmen lösen, was eine Sturzgefahr für das Kind darstellen würde.

 1 Minuten Lesezeit (213 Wörter)

Das Unternehmen „Thule Group“ hat am Mittwoch, dem 12. August 2020, den Rückruf des Produkts Thule Sleek Buggy veranlasst. Wie aus dem Rückruf zu entnehmen ist, wurde bei einem Test festgestellt, dass sich der Schiebebügel des „Thule Sleek Buggys“ vom Rahmen lösen kann, was eine Sturzgefahr für das Kind darstellt.

Diese Buggys sind betroffen:

Daher hat die Thule Group beschlossen, einen freiwilligen Produktrückruf für Thule Sleek Buggys, die zwischen Mai 2018 und September 2019 hergestellt wurden, durchzuführen. Buggys, die ab Oktober 2019 hergestellt wurden, sind von diesem Rückruf nicht betroffen und können weiterhin verwendet werden. Wie der Webseite der Thule Group zu entnehmen ist, werden Produkte des Unternehmens auch von Händlern in Spittal an der Drau, Villach, Klagenfurt und Völkermarkt vertrieben.

Sicherheitsmaßnahmen

Verwendet den Thule Sleek Buggy ab sofort nicht mehr

Überprüft das Produkttypenschild, um festzustellen, ob ihr von diesem Rückruf betroffen seid.

  • Das Produkttypenschild befindet sich innen am unteren Teil des Buggyrahmens in der Nähe des Gepäckkorbs
  • In der zweiten Zeile steht
    die Produktnummer – 11000001-11000019
    der Datumscode bestehend aus Jahr/Monat – hier Jahr 20 / Monat 3
  • Wenn sich ein Aufkleber mit der Aufschrift „QC 2020” auf dem Rahmen befindet, wurde der Buggy bereits überprüft und kann sicher verwendet werden.
ANZEIGE