fbpx

Zum Thema:

20.09.2020 - 18:31Klagenfurterin trägt Maske und wird auf offener Straße beschmipft20.09.2020 - 08:15Flughafen Klagen­furt – „Der Vertrag soll so bleiben wie beschlossen“19.09.2020 - 21:52Priesterweihe im Klagen­furter Dom19.09.2020 - 21:17EC KAC freut sich über 4:0-Er­folg gegen den EC Salz­burg
Leute - Klagenfurt
"Wenn diese Frau nicht so gehandelt hätte, glaube ich nicht, dass ich überlebt hätte!" © ÖRK/Kellner Thomas & Facebook

Sie schaute hin & half

Lebensretterin ge­sucht: „Ich glaube nicht, dass ich über­lebt hätte“

Klagenfurt – Per Facebookposting wird derzeit eine Lebensretterin in Kärnten gesucht. Die aufmerksame Frau hat im Mai 2020 die Rettungskette in Gang gesetzt, nachdem sie einen Mann - ans Lenkrad gelehnt - auf einem Parkplatz gesehen hat. Nun sucht dieser nach seinem Schutzengel. 

 1 Minuten Lesezeit (201 Wörter)

Per Facebookposting sucht derzeit ein Mann nach seiner Lebensretterin: „Die aufmerksame Frau hat mich am 12. Mai 2020, gegen 11 Uhr, am Parkplatz vor dem Bauhaus in Klagenfurt gesehen“, berichtet er in seinem Suchaufruf. Ihr sei es komisch vorgekommen, dass er an sein Lenkrad gelehnt da gesessen habe, daher alarmierte sie die Rettungskräfte. „Wenn diese Frau nicht so gehandelt hätte, glaube ich nicht, dass ich überlebt hätte!“ Wer weiß ob jeder Hilfe geholt hätte, dass es sich um einen Notfall handelte war ja nicht auf Anhieb erkennbar.

Auf der Suche nach dem Schutzengel

Aus diesem Grund möchte er sich unbedingt bei seiner Lebensretterin bedanken. Doch die Suche gestaltet sich als schwierig, da er „praktisch nichts von ihr weiß“. Zahlreiche Facebookuserinnen und -user helfen nun mit, indem sie den Beitrag des Suchenden teilen. „Es wäre schön, wenn sich jemand angesprochen fühlt und sich meldet“. Der Mann musste sogar drei Monate lang im Krankenhaus verbringen, hofft jedoch bald gesund zu werden.

Das Posting zum Nachlesen

Wenn du geholfen hast, melde dich doch kurz unter [email protected]. Wir stellen natürlich gerne Kontakt her. 

ANZEIGE

Per Facebookposting sucht er seine Lebensretterin. - © Facebook.com

Kommentare laden
ANZEIGE