fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © pixabay

Nach Betrug über Online-Plattform:

Ertappt: Beamte forschten mut­maßlichen Be­trüger aus

Klagenfurt – Nachdem ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt auf eine Fälschung hereingefallen war, gelang es nun den Beamten den mutmaßlichen Betrüger auszuforschen. Dieser ist zur Tat geständig.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

Ein vorerst unbekannter Täter bot am 23. März 2020 auf einer Online-Plattform ein täuschend echtes Plagiat eines hochwertigen Mobiltelefons zum Preis von 700 Euro zum Verkauf an. Dieses erwarb ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt im Glauben ein „Echtes“ zu kaufen. Erst nach erfolgter Übergabe wurde der 37-Jährige auf die Täuschung aufmerksam.

Beamte konnten mutmaßlichen Betrüger ausforschen

Nach umfangreichen Ermittlungen des Bezirksdatenermittlers in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Moosburg und der Polizeiinspektion Feistritz im Rosental konnte ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt ausgeforscht werden. Dieser ist zur Tat geständig. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 

Schlagwörter: