fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Fotolia #107576957

Biker verletzt:

Bei Überholma­növer: PKW-Lenker (82) streifte Rad­fahrer (65)

Waldenstein – Bei einem Überholvorgang streifte ein 82-jähriger PKW-Lenker am Freitag einen 65-jährigen Radfahrer auf der Packer Bundesstraße. Der Radfahrer stürzte und erlitt Verletzungen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter)

Am Freitag, dem 14. August 2020, um 9.45 Uhr, lenkte ein 82-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg einen PKW auf der B 70 Packer Bundesstraße von Twimberg kommend in Richtung Preitenegg. In Waldenstein überholte er einen vor ihm fahrenden 65-jährigen Radfahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Wolfsberg.

PKW-Lenker streifte Radfahrer

Im Zuge des Überholvorganges kam es zu einer seitlichen Streifung, wobei der Radfahrer stürzte und Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Der verletzte Radfahrer wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.