fbpx

Zum Thema:

27.09.2020 - 21:46Wochen­start: Wolken und Regen über­wiegen in Kärnten27.09.2020 - 17:50Verein schockiert: Schmutzige, ka­putte Kleidung wird ge­spendet27.09.2020 - 15:41Kärntner Frei­heit­liche fordern Än­derung des Jagd­gesetzes27.09.2020 - 14:07Samstag auf Sonn­tag: 662 Neu­infek­tionen öster­reich­weit
Aktuell - Kärnten
Bis zum Freitag soll das Wetter in Kärnten immer freundlicher werden.
Bis zum Freitag soll das Wetter in Kärnten immer freundlicher werden. © Hannah Kulmitzer

Wetter in Kärnten

Die Sonne setzt sich im Laufe der Woche immer mehr durch

Kärnten – Nach dem eher unbeständigen Wetter am Dienstag steigen die Temperaturen in Kärnten im Laufe der Woche immer weiter an. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) berichtet, soll es nur am heutigen Mittwoch zu vereinzelten Regenschauern kommen. Danach überwiegt der Sonnenschein.

 1 Minuten Lesezeit (142 Wörter)

Der heutige Mittwoch, der 19. August, verläuft, laut den Informationen der ZAMG, in Kärnten recht sonnig. Lokale Hochnebelfelder lösen sich bald auf. Im Tagesverlauf können sich zwar noch einmal einige Quellwolken ausbilden, meist bleiben diese aber harmlos. Nur vereinzelt können sich später lokale isolierte gewittrige Schauer ausbilden, am größten ist die Wahrscheinlichkeit dafür noch in den östlichsten Landesteilen. Höchstwerte 23 bis 27 Grad.

Donnerstag: Sonnig, mit einigen Wolken

Für Donnerstag kündigt sich recht sonniges Wetter an. Ungetrübt ist der Sonnenschein aber nicht, es ziehen nämlich auch einige ausgedehnte Wolkenfelder durch, die meisten und dichtesten in den nordwestlichen Landesteilen. Die Temperaturen steigen auf sommerliche 25 bis knapp 30 Grad an.

Hochsommerliche Temperaturen am Freitag

Am Freitag dominiert dann der Sonnenschein in ganz Kärnten und mit Höchsttemperaturen zwischen 28 und 33 Grad wird es hochsommerlich heiß.

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE