fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Die Nockgipfel am Erzberg Höhenweg wurden mit Hinweistafeln versehen.
Die Nockgipfel am Erzberg Höhenweg wurden mit Hinweistafeln versehen. © Gemeinde Bad Bleiberg

Tolle Initiative!

Dank neuer Beschilderung geht es jetzt ziel­sicher auf die Nocke!

Bad Bleiberg – Auf Anregung von Herbert Martl und Christoph Stauder wurden kürzlich die Nockgipfel am Erzberg Höhenweg mit schönen Hinweistafeln im "Bad Bleiberger"-Design versehen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter) | Änderung am 19.08.2020 - 22.14 Uhr

Die Schilder wurden von der Marktgemeinde Bad Bleiberg zur Verfügung gestellt. Die Montage erfolgte mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehren, welche Mannschaft und Material mit dem KLFA auf den Berg brachten. “Wobei danach trotzdem noch erhebliche Wege zu Fuß bis zu den Endzielen zurückzulegen waren”, berichtet Bürgermeister Christian Hecher.

“Orientierung wird wesentlich erleichtert”

Durch die neue Beschilderung wird nun allen Wanderfreunden die Orientierung wesentlich erleichtert. “Vielen Dank von meiner Seite aus den beiden Ideenbringern sowie allen weiteren Unterstützern dieser äußerst sinnvollen Aktion, die zur raschen Verwirklichung beigetragen haben”, so Hecher.

Schlagwörter: