fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”31.05.2021 - 10:39Regenbogenfahne vor dem Klagen­furter Rathaus gehisst
Leben - Klagenfurt
© KK

Entsorgung leicht gemacht

Super: Schon über 10.000 Menschen nutzen die Klagenfurter Müll App

Klagenfurt – Das mobile Informationsservice der Klagenfurter Entsorgung wird immer beliebter. Nun wurde sogar die 10.000er Grenze überschritten – ein echter Meilenstein.

 2 Minuten Lesezeit (274 Wörter)

Die Müll App ist ein bequemes Informationssystem für Smartphone-Besitzer. Diese können über die App alle relevanten Informationen rund um das Thema Entsorgung abrufen und zwar genau auf den jeweiligen Wohnort des Benutzers abgestimmt. Antworten auf Fragen wie: Wann kommt die Müllabfuhr für Restmüll? Wann wird das nächste Mal der Bio-Müll mitgenommen? Wann haben die Altstoffsammelstellen Nord und Süd geöffnet? und vieles mehr, finden sich in der App wider. Ein besonderer Vorteil der App ist auch die individualisierte Benachrichtigungsfunktion. Diese erinnert beispielsweise zeitgerecht, wann das nächste Mal die Müllabfuhr vor der Türe steht. Auch können Benutzer über die Müll-App mit der städtischen Entsorgung direkt kommunizieren und unter anderem eine neue Mülltonne bestellen.

ANZEIGE

Als Entsorgungsreferent freut es mich, dass so viele Klagenfurter die Vorteile der Müll-App nutzen“, so Vizebürgermeister Wolfgang Germ. - © Stadtpresse Klagenfurt

Müllentsorgung leicht gemacht

„Mit aktuellen News rund um die Entsorgung, dem Müllwecker und der Müllkarte bietet die App ein sehr gutes und smartes Service rund um die richtige Entsorgung. Gemeinsam mit über 10.000 Benutzern haben wir einen Meilenstein, ein Etappenziel, erreicht. Als Entsorgungsreferent freut es mich, dass so viele Klagenfurter die Vorteile der Müll-App nutzen“, so Vizebürgermeister Wolfgang Germ. Die Klagenfurter Müll App ist Teil der SMART-City-Strategie der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee. Diese Nachhaltigkeitsstrategie verfolgt das Ziel, in der Landeshauptstadt einen möglichst energieeffizienten und ressourcenschonenden Wohnraum mit hoher Lebensqualität zu schaffen. Die Müll App für Klagenfurt ist sowohl im Apple Store als auch im Google Store kostenlos erhältlich.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.