fbpx

Zum Thema:

03.03.2021 - 13:32Spittal: Absage für Mitfastmarkt27.02.2021 - 16:4741.000 Aufrufe: Virtuelle Lehrlings­messe ging heute zu Ende20.02.2021 - 11:53Charity-Aktion abgesagt: Rollin’Toys-Tour findet nicht statt18.02.2021 - 15:36Auch in Nötsch ist der Josefi­­markt ab­gesagt
Aktuell - Klagenfurt
© Kärntner Messen

Bei der Herbstmesse

Nächste Absage: „Gaudepark“ findet heuer nicht statt

Klagenfurt – Im September wird die Herbstmesse stattfinden. Normalerweise wird die Messe immer von zahlreichen Fahrgeschäften und Schaustellern im "Gaudepark" begleitet. Wie die Kärntner Messen heute mitteilten, wurde dieser jedoch für heuer abgesagt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter) | Änderung am 24.08.2020 - 21.31 Uhr

Auch wenn die Herbstmesse heuer im September stattfinden wird, auf den Gaudepark müssen die Besucherinnen und Besucher leider verzichten. Wie die Kärntner Messen heute nämlich bekannt gaben, wurde dieser abgesagt. „Viele unserer Schausteller – insbesondere jene von weiter her und mit großen Fahrgeschäften – sehen sich außerstande, zu den eingeschränkten Bedingungen (fünf Tage, Öffnungszeiten nur während der Messe, kein Abendbetrieb) ihre Fahrgeschäfte wirtschaftlich zu betreiben“, wird die Entscheidung begründet. So sei es nicht möglich, einen „quantitativ und qualitativ ansprechenden Gaudepark abzuhalten. Im nächsten Jahr soll der Gaudepark wieder stattfinden.

 

ANZEIGE