fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Nachdem der Klagenfurter das Mobiltelefon verschickt hatte, wurde er vom Käufer um Geld-Überweisungen gebeten.
SYMBOLFOTO Nachdem der Klagenfurter das Mobiltelefon verschickt hatte, wurde er vom Käufer um Geld-Überweisungen gebeten. © Tiko/stock.adobe.com

Betrug:

Klagenfurter bei Handy-Verkauf abgezockt

Klagenfurt – Ein 32 Jahre alter Mann aus Klagenfurt verkaufte Ende Juli 2020 sein altes Mobiltelefon auf einer Verkaufsplattform im Internet. Nachdem das Telefon verschickt war, wurde der Klagenfurter um Geld gebeten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (49 Wörter)

Der Käufer bat das Handy in die USA zu senden, was der Klagenfurter auch tat. In weiterer Folge wurde er mehrmals elektronisch kontaktiert und um die Überweisung von Bearbeitungsgebühren gebeten. Der Klagenfurter überwies daraufhin rund 1.000 Euro in mehreren Tranchen, ehe er Verdacht schöpfte und Anzeige erstattete.