fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
"Woche des Sports" mit Harald Sobe © Adrian Hipp

Schau vorbei!

Villacher Vereine laden noch bis Sonntag zum Sport-Schnuppern ein

Villach – Rudern, Segelfliegen, Eishockey, Fußball und noch Sportarten mehr: In der Villacher Woche des Sports können alle Interessierten noch bis kommenden Sonntag, 30. August, in vielen Vereinen schnuppern und diese gleichzeitig neue Mitglieder ansprechen.

 1 Minuten Lesezeit (238 Wörter)

Ob Einzel- oder Teamsport, ob mit einem großen oder kleinen Ball, Schläger, Rollen oder Ruder, in der Halle oder in freier Natur: In der Villacher Woche des Sports, zu der das Sportreferat der Stadt bis 31. August einlädt, haben jeder ausreichend Gelegenheit zu schnuppern.

,,Alle sind herzlich eingeladen”

„Die Villacher Sportvereine stellen sich und ihr Angebot, ihre Disziplin, ihre Teams und ihre Sportstätten vor“, kündigt Bürgermeister Günther Albel an. „Und wir laden die Villacherinnen und Villacher, aller Generationen natürlich, herzlich ein, von dieser Sport-Schnupperwoche ausgiebig Gebrauch zu machen.“ Sportreferent Stadtrat Harald Sobe: „Gerade in den Wochen des strengen Corona-Lockdowns hat sich ja auch sportlich überhaupt nichts tun dürfen. Diese Sportwoche ist eine große Chance auch für die Vereine, neue Mitglieder anzuwerben.“

Termine am Wochenende

Noch bis kommenden Sonntag gibt es Schnuppermöglichkeiten: Am Freitag etwa beim Ruderverein in Landskron am Ossiacher See, ASKÖ-Admira in Völkendorf bieten für Kinder die Chance zum Fußball-Showtraining, die Segelflieger präsentieren sich am Samstag auf dem Flughafen in Nötsch, die Handballer laden am Samstag in die Sporthalle St. Martin ein, Dameneishockey findet ebenfalls am Samstag in der Stadthalle statt. Alle genauen und noch etliche weitere Termine, Kontakte und Informationen zum Sportschnuppern auf villach.at/sportschnuppern.

Infos

Villacher Sport-Schnupperwoche noch bis 30. August 2020

Teilnahme kostenlos

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell gültigen Covid 19-Verordnungen statt.