fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 21:56Strahlend schöner Start in den Dienstag und bis zu 23 Grad31.05.2021 - 21:23Darmann tritt zurück, Erwin Angerer übernimmt seine Funktion31.05.2021 - 16:26Mehr als 50 Prozent der über 18 Jährigen bereits geimpft31.05.2021 - 16:13Selbsttest-Plattform: Bisher 37 positive Test­ergebnisse hoch­geladen
Aktuell - Kärnten
© Simone Hattenberger

Wetterprognose

Sonne, Regen, Ge­witter: Das Wetter am Wochenende wird wechselhaft

Kärnten – Zum Start ins Wochenende zeigt sich das Wetter in Kärnten wechselhaft. In Unterkärnten bleibt es tags über trocken und warm. In Oberkärnten werden vermehrt Schauer und Gewitter erwartet. 

 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter) | Änderung am 27.08.2020 - 22.38 Uhr

Am Freitag sagen die Experten der ZAMG eine Wetterumstellung voraus. In Oberkärnten stauen sich demnach von Südwesten her teils kompakte Wolken. Zwischendurch kann sich tagsüber noch die Sonne zeigen, bevor die Schauer- und Gewittertätigkeit rasch zunimmt. In Unterkärnten scheint mit aufkommendem kräftigem Südföhn länger die Sonne und es wird spätsommerlich warm. Höchstwerte liegen zwischen 20 Grad im Lesachtal und bis zu 27 Grad im Jauntal.

Wetter am Samstag

Auch am Samstag ist das Wetter in Kärnten zweigeteilt. In Oberkärnten ist mit dichten Wolken und gewittrigen Schauern zu rechnen. In Unterkärnten kann sich mit föhnigem Südwind noch länger trockenes und zeitweise sonniges Wetter behaupten, erst später am Tag steigt das Risiko für Schauer und Gewitter an.

Am Sonntag wird es nass

Am Sonntag wird in ganz Kärnten Regen erwartet. In Oberkärnten regnet es voraussichtlich von Beginn an schauerartig. In Unterkärnten sind zunächst noch trockene Phasen möglich, im Laufe des Tages soll es dort aber ebenfalls zu Regenschauern kommen.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.