fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

28.05.2021 - 09:00Starker Einsatz der FF Ruden: Hauseinfahrt und Keller überflutet28.05.2021 - 08:27Straße stark vermurt: Regen macht den Wolfsbergern zu schaffen28.05.2021 - 07:15Nach Unwetter: Mehrere Überflutungen in Wolfsberg27.05.2021 - 16:32Starke Unwetter in Kärnten: Gewitter und Hagel in vielen Bereichen
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Leserfoto

Heftiger Niederschlag wird erwartet

Unwetter-Vorkehrungen: Verbund senkt Stauseen an der Drau

Kärnten – Auf Grund der erwarteten Regenmengen am kommenden Wochenende wird der Wasserspiegel bei den Kraftwerken Rosegg, Feistritz im Rosental und Edling gesenkt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (53 Wörter)

Am Wochenende wird heftiger Niederschlag erwartet. Auch auf der Drau ist deshalb eine erhöhte Wasserführung zu erwarten. Vorsorglich kam es deshalb heute zur Absenkung der großen Drau-Stauseen bei den Kraftwerken Rosegg, Feistritz im Rosental und Edling in Völkermarkt. Der Wasserstand in den Stauseen wurde dort um rund 90 Zentimeter gesenkt.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.