fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Das Bild
Das Bild "Der Elefant" wird von dem Künstler David Alexander Pucher versteigert. © David Alexander Pucher

"Ich möchte mit meiner Kunst helfen"

Toll! Spittaler Künstler hilft Weißen­steiner Familie mit Bild-Ver­steigerung

Weißenstein & Spittal – Um der Weißensteiner Familie zu helfen, welche bei einem tragischen Unfall ihren geliebten Ehemann und Papa verloren hat, versteigert der Spittaler Künstler David Alexander Pucher derzeit ein Bild. Der Reinerlös kommt direkt Corinna und den beiden Kindern zugute. 

 1 Minuten Lesezeit (167 Wörter)

Die tragische Geschichte rund um den tödlich verunglückten Familienvater aus Weißenstein lässt wohl niemanden kalt. Zahlreiche Kärntnerinnen und Kärntner haben mittlerweile Charity-Aktionen gestartet, um Mama Corinna und ihren zwei Kindern unter die Arme greifen. 5 Minuten hat berichtet. Am Freitag, dem 4. September 2020, meldete sich auch der Spittaler Künstler David Alexander Pucher bei uns. “Ich möchte der Familie mit meiner Kunst helfen”, erzählt er im Gespräch mit 5 Minuten. Um den Dreien zu helfen, versteigert er aktuell sein Bild „Der Elefant“ auf Facebook.

Reinerlös geht an die Weißensteiner Familie

Das Startgebot lag bei 300 Euro. Mittlerweile wurde das Bild auf 500 Euro hochgeboten. Die Versteigerung endet am Donnerstag, dem 10. September, um 12 Uhr. Den Zuschlag erhält dann jene Person, welche nach Ablauf der Frist den höchsten Betrag in den Kommentaren gepostet hat. “Der Reinerlös kommt direkt Corinna und den beiden Kindern zugute”, schreibt David auf Facebook. Er hofft, dass viele Menschen mitbieten.