fbpx

Zum Thema:

26.09.2020 - 17:47Neuer Coronafall an Klagenfurter Volksschule26.09.2020 - 11:47Nach monatelanger „Corona-Pause“: Drei neue Fälle im Bezirk Hermagor26.09.2020 - 08:18Polizist mit Corona infiziert: 15 Beamte in Heimquarantäne25.09.2020 - 21:58Covid-19: Kaiser schlägt bundesweite Regelung für Schulen vor
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Weitere Neuinfektionen

Covid-19: Infizierte Person aus Bankfiliale war bei Konzert in Bleiburg

Bleiburg – Kürzlich wurde bekannt, dass ingesamt sechs Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus zwei Bankfilialen positiv auf Corona getestet wurde. Vor wenigen Minuten teilte das Land Kärnten außerdem mit, dass sich eine infizierte Person vergangenen Donnerstag auf einem Konzert in Bleiburg befand. 

 1 Minuten Lesezeit (181 Wörter) | Änderung am 07.09.2020 - 17.32 Uhr

Aus den Sparkassen Filialen in Bleiburg und Völkermarkt wurden am Sonntag vier Corona-Neuinfektionen gemeldet. Angestellte dort sind positiv auf das Virus getestet worden. Eine der betroffenen Angestellten war in beiden Filialen tätig. Im Umfeld der positiv auf das Coronavirus getesteten Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter der Sparkassen in Bleiburg und Völkermarkt wurden seitens der Behörden insgesamt 22 Kontaktpersonen der Kategorie 1 ermittelt. Heute, Montag, teilte das Land Kärnten mit, dass zwei weitere Mitarbeiter der Bank-Filiale positiv auf das Virus getestet wurden.

Corona-Alarm auf Konzert

Vor wenigen Minuten gab das Land außerdem bekannt, dass sich eine mit Corona infizierte Person aus der Bankfiliale am vergangenen Donnerstag auf einem Konzert in Bleiburg befand. 50 Konzertbesucherinnen und -besucher waren namentlich registriert. Sie wurden seiten des Landes dazu aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten, sowie öffentliche Verkehrsmittel und Menschenansammlungen zu meiden. Bei Symptomen oder Verdacht 1450 anrufen.

Update 17 Uhr: Weitere Neuinfektionen

Am Montagnachmittag meldete das Land außerdem drei weitere Neuinfektionen. Ein betroffene Person stammt aus dem familiären Umfeld eines Bankmitarbeiters. Jeweils einen weiteren positiven Fall gab es auch in den Bezirken Feldkirchen und Villach-Land.

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE